08 Dezember, 2015

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede


Ein guter Einstieg in die Umgestaltung meines Arbeitszimmers ist das Thema der Urban Jungle Bloggers #plantshelfie. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum ich dieses Regal gekauft habe, denn eigentlich konnte ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Gut, man könnte dort Bücher stapeln, eventuell das ein oder andere Dekostück und Fotos gehen eigentlich auch. Aber der einzig wahre Grund, warum ich es... Korrektur, warum ich gleich zwei davon gekauft habe...es war ein mega Schnäppchen! Und dann auch noch in Rot! Hilfe! Das zweite Regal hat mein Sohn bekommen, auf dem er ausgewählte Lego Figuren oder Fahrzeuge ausstellt. Und was er kann, kann ich auch...



Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede
Jetzt muss nur noch links und rechts was passendes hin...vorher war links so etwas wie ein Moodboard...war mir aber zu unruhig.


Da auch ich ein großer Lego-Fan bin, habe ich endlich mal die Stapel alter Zeitschriften (die, von denen man denkt, dass man sie auch noch Jahre später durchblättern würde...) entsorgt, um ein paar meiner Lego Modelle daraufzustellen. Und da einige Pflanzen von meiner Wohnzimmer-Fensterbank der Weihnachtsdeko weichen mussten, habe ich diese und die Legosachen zu einer Art Lego-Shelfie-Jungle umgestaltet.

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede
Frage an die Sukkulenten-Profis: Weiß jemand, ob man diesen weißen Flaum abrubbeln muss oder ob es so bleiben soll? Ich dachte erst, es wäre Staub, aber ist es ja nicht


Besonders angetan hat es mir zur Zeit die Lego-Serie Architecture, die berühmte Gebäude wie z.B. den Eiffelturm, das Weiße Haus, oder auch das Farnthworth-Haus und die Villa Savoye darstellt. Letztere hat bei mir nun einen schönen Platz unter einer Sukkulente gefunden.

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede
Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede
 Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede

Auch die Mixels passen sich mit ihren großen Augen der Eye Clock von Suck UK und farblich dem Regal an.

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede


Der Bulli war übrigens mein erstes Lego Modell...und danach war ich infiziert...von der Brickmania.

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede


Und hier sieht man, dass ich sowas wie eine rebellische Phase hatte und mich geweigert habe den weißen Rand oben unterhalb der Decke (gibt es dafür einen Begriff?) abzukleben...oder ich hatte einfach die Nase voll nach gefühlt zig Zimmern, in denen wir es vor dem Einzug "richtig" gemacht haben...ja, mein eigener Raum hat mehr Aufmerksamkeit verdient, ihr habt Recht!

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede
Wieso musste früher sogar die Decke tapeziert werden? Sollte dringend runter, aber alte Tapeten abkratzen...Uuiii


Und jetzt fragt ihr euch sicher, wie es Drumherum aussieht? CHAOS! Chaos, dass ich euch sicherlich so nicht zeigen werde. Besonders die alte Couch hat ausgedient und die Expedit Regale, die eine ganze Wand einnehmen, sind zum Bersten vollgestopft. Ich habe so viel Material, auch aus meiner DaWanda-Shop Zeit, das aussortiert und u.a. auch verkauft werden muss und...

Urban Jungle Bloggers | Plantshelfie with bricks / Mo'Beads / Monika Thiede


Ach Kinners...hab ich schon erwähnt, dass wir hier noch ganz schön viele Baustellen haben? Aber so könnt ihr euch wenigstens auf noch mehr spannende...oder weniger spannende... Artikel aus meinem Zuhause freuen.

Machts euch hübsch...




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentare:

  1. What a cheerful plantshelfie!!! Happy holiday season:-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ob drumherum nun Chaos ist oder nicht - das Regal sieht großartig aus! :-D Vor allem mit den Mixels und dem Bulli, die sich farblich wunderbar einfügen. Toll!
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Jetzt sieht es schon witzig aus. Muss mir nur noch was mit der Wand drumherum einfallen lassen... Danke dir und liebe Grüße <3

      Löschen