21 Dezember, 2015

It's all about XMAS | Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee + Giveaway

{Werbung*}
Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


Noch drei Tage bis Heiligabend. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Mr.Weihnachtsstress hat...oh Überraschung...mal wieder ordentlich zugeschlagen. Ob Job oder Familie, ob Schule oder Kindergarten... Mr.Weihnachtsstress ist allgegenwärtig. Er plustert sich auf, macht sich so groß er kann. Doch es gibt ihn nicht nur zum Fest... ihr kennt es sicherlich... das ganze Jahr über ist eigentlich "immer irgendwas"...


Als ich Anfang dieses Jahres meine Doodleresolution 2015 veröffentlicht habe, hatte ich viele Vorsätze, und die Pläne waren groß. Zu groß, wie ich mir jetzt eingestehen muss. Zum Beispiel wollte ich mehr Tee trinken und nicht so oft auf den Knopf des Kaffee-Automaten zu drücken. Ja, ich bin ein bekennender Kaffeejunkie und ich würde niemals ganz auf Kaffee verzichten. Aber genauso gerne trinke ich Tee. Eine eigens reservierte Schublade quillt mittlerweile über, so viele Teesorten habe ich. Früchtetees, Kräutertees, Rooibos, verschiedene Schwarzteemischungen und auch einige Grüne und Weiße Teesorten sind darunter. Und alles in loser Form oder in Teebeuteln.

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede
Natürlich gehört zu einem guten Tee auch etwas Süßes...


An Schwarzen Tee habe ich eine besondere Kindheitserinnerung. Ich habe ihn geliebt. Meine Mutter hat ihn immer mit ganz viel Zucker und Zitronensaft gemacht. Das mag ich heute noch am liebsten, allerdings habe ich den Zucker mittlerweile gegen Agavendicksaft oder Honig ausgewechselt. Aber, und kommen wir wieder kurz zu Mr.Weihnachtsstress und seinen Freunden, die Zeit hatte mich fast das ganze Jahr in ihren Klauen, und obwohl ich tolle neue Teesorten entdeckt habe, den regelmäßigen Konsum konnte ich leider nicht durchhalten.

Ich empfand es als viel zu zeitaufwändig das Wasser durch den Filter zu jagen, zu warten bis es kocht und dann den Tee ziehen zu lassen. Bei Grünem Tee muss die Temperatur wieder auf ca. 75 Grad runtergekühlt werden. Und wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Immerhin bin ich Frau und multitaskingfähig...wäre also kein Problem gewesen den Tee zu kochen und parallel diesen Text zu schreiben...zum Beispiel.

Leider habe ich auch meinen neuen Lieblingstee von Hampstead Tea London, den ich schon HIER erwähnt habe, viel zu selten aus besagter Schublade geholt. Und das alles, weil ich mir mein Leben meistens von einer Uhr oder überfüllten To-Do-Listen habe diktieren lassen.

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede

Doch das soll sich ab sofort ändern, denn ich will wieder mehr Ruhe und Gemütlichkeit in mein Leben bringen. Ich meine nicht die 5-Minuten-Kaffeepause auf die Schnelle, sondern einen entspannten Nachmittag auf der Couch, mit Tee und einem schönen Buch. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, den Kaffee-Automaten für eine gewisse Zeit in den Keller zu stellen und das braune Gold per Hand durchzufiltern. Der Aufwand währe dann genauso groß wie beim Tee und ich würde mich öfter..vielleicht...für das letztere und gesündere entscheiden.

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


Wie ist es bei euch? Schafft ihr es regelmäßig den Alltagsstress auszublenden? Macht ihr es euch dann alleine oder mit der Familie gemütlich und lest, oder spielt mal wieder ein schönes Spiel zusammen? Ich persönlich weiß, wie schwer es fällt, nicht zuerst aufzuräumen oder noch dies und das zu erledigen, deshalb werde ich mir in Zukunft den ein oder anderen persönlichen Tritt in den Allerwertesten verpassen müssen.

Und damit einer von euch direkt mit der Ruhe und Gemütlichkeit loslegen kann, verlose ich ein Paket, mit dem man den Alltag und die Sorgen ein bisschen wegjagen kann (dieser Balu war wirklich ein sehr weiser Bär...) und das Folgendes beinhaltet:

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


2 x köstlichen Tee von Hampstead Tee London (1 x Rosehip Hibiscus und 1 x Darjeeling, jeweils 25 Teebeutel) und
4 wunderbare Grand Cru Teelichter von Rosendahl Copenhagen (jeweils 2 x rot und 2 x grau)

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


Beides wurde wieder vom ConceptRoom.de zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank dafür.

Mit Ruhe, Gemütlichkeit...und Tee / Mo'Beads / Monika Thiede


Und ganz spontan habe ich mir überlegt, dass ich euch noch mein Lieblings-Weihnachtsbuch Obendrüber da schneit es** mit ins Paket lege. Damit der Gewinner direkt mit der gemütlichen Stunde loslegen kann. Das ist das einzige Buch, das ich mehr als einmal gelesen habe. Ein kleiner, aber feiner Familien-Weihnachtsroman, in dem sich der ein oder andere...eventuell...wiederfinden könnte.

Um in den Lostopf zu kommen müsst ihr mir im Kommentarfeld nur verraten, wie eure gemütlichen Momente aussehen, oder aussehen könnten.

Die Verlosung läuft ab sofort bis Mittwoch, den 23.12.2015, 20.00 Uhr (Ich werde danach sofort auslosen und wenn der Gewinner sich noch am gleichen Abend zurück meldet, werde ich den Gewinn noch am Heiligabend zur Post bringen...für die Gemütliche Stunde nach den Feiertagen ;-) )
Anonyme Teilnehmer schreiben bitte eine gültige Email-Adresse unter den Kommentar. 
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
Es kann jeder mit oder ohne Blog mitmachen.
Es entscheidet das Los.
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang zu Facebook. 

Schaut bitte auch nochmal bei Steffi und Moni von Decorize vorbei. Sie haben uns gestern schon wunderbar auf Silvester eingestimmt und bis zum 22.12. habt ihr noch die Chance, ein tolles Silvester-Paket zu gewinnen.

Morgen ist wieder die bezaubernde Julia von Lila Lummerland dran. Ich bin schon sehr gespannt.

Ihr Lieben, ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und eine entspannte und gemütliche Zeit bis zum Weihnachtsfest <3



*Von Firmen zur Verfügung gestellte Gewinne sind als Werbung anzusehen, die in keiner Weise meine Meinung über die Produkte beeinflusst. In meinem Blog findet ihr nur Sachen, die ich schätze und liebe.

**Das ist ein Affiliate-Link. Über diesen kommt ihr direkt auf die Amazonseite des Produktes, dass ich hier vorstelle. Wenn ihr das Produkt kaufen würdet, würde ich von Amazon ein paar Prozentpunkte Provision bekommen. Der Preis ändert sich für euch deshalb nicht. Das Produkt, dass ich hier vorstelle, habe ich mir selbst gekauft und kann es ehrlich empfehlen.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentare:

  1. Guten Morgähn :D
    Na genauso was das Paket beinhaltet. Zum relaxen brauche ich Ruhe und muss alleine sein. Dann kuschle ich mich mit einer Decke auf den Sofa und habe ein Buch in der Hand und vor mir eine Kanne voll heissen Tee. Dann geht es mir gut :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    hach. Bei deinem Beitrag kommt wirklich Gemütlichkeit auf. Allein der Anblick von frisch gekochtem Tee ist schon schön. Herrlich! Ich benötige zum Relaxen eigentlich auch nicht viel mehr. Ein schöner kuschliger Platz mit viel Kerzenschein, einem heißen Getränk und am besten dazu noch ein gutes Buch. Also tatsächlich all das, was du in dein liebevoll gepacktes Paket zusammengestellt hast. Da muss ich doch dann einfach mal mein Glück versuchen.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Montag. Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das sieht sehr gemütlich aus.
    Ich lese für ein wenig Gemütlichkeit ein tolles Buch und kuschel mich auf der Couch ein ;)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    schöner Gewinn für gemütliche Stunden! Entsprechend würde das auch bei mir aussehen. Eingekuschelt auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und einem guten Buch.
    Danke schön und frohe Weihnachten,
    Katrin (katrink@wudu.de)

    AntwortenLöschen
  5. Mit meiner Katze auf der Couch kuscheln... was leider momentan viel zu selten der Fall ist. Aber das könnte sich mit dem schönen Teeset ändern!

    cornelia.budzier@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh so ein hübscher Gewinn!! Da wirds einem ja beim angucken schon ganz gemütlich ums Herz :-) Für mich gehört zur Gemütlichkeit, ein flackerndes Kaminfeuer, meine Kids und mein Mann alle zusammen unter der Kuscheldecke auf dem Sofa...heißer Tee, ein schönes Bilderbuch und ganz viele Kerzen <3 Ich folge dir auf Facebook!

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, ein gemütlicher Tag oder Nachmittag ware eine schöne heiße Schokolade, mein Bastelkram und die kuschelige Couch :) Ich wünsche Euch weniger Stress und mehr Gemütlichkeit mit der Familie! Frohe Weihnachten! Liebe Grüße, Nicole (rei86(at)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Tee und dazu Teelichter an und mit einem Buch auf die Couch kuscheln. Perfekt. Gemütlicher geht es kaum.

    AntwortenLöschen
  9. Kuschelsocken an, ab auf die Couch, schönes Kerzenlicht, dazu ein Buch und eine Tasse Tee. Perfekt!

    ms_freedom@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Couch. Kerzen. Tee und ein gutes Buch.
    vielleicht nebenbei noch Plätzchen oder Schoki naschen ;)

    Liebste Grüße ♡

    wiebke-franziska@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Habe mir für die ruhigen Momente an den Weihnachtstagen das neue Buch von Karin Slaughter "Cop Town" gekauft und werde es mit einer schönen Tasse Wintertee und Weihnachtsplätzchen unter meiner Kuscheldecke hoffentlich verschlingen :)

    Schöne Weihnachtstage,
    Claudi
    (claudi.s@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Monika ;)
    So ein tolles Türchen, ich muss direkt zustimmen,
    am besten macht man es sich bei einem guten Buch, besinnlichem Kerzenschein und einer Tasse Tee bequem, da wäre das Set perfekt für mich. Nicht nur dass die Kerzenhalter in schwarz-rot ideal in unser Wohnzimmer passen würden - auch das Buch stand schon auf meiner heimlichen Wunschliste <3
    Ich liebe nämlich Weihnachtsbücher, da kommt man so schön in Stimmung ;)

    Ansonsten sehen gemütliche Momente bei mir oft so aus:
    Heizung auf volle Pulle, trotzdem in die Decke eingekuschelt, ein schöner Film in den DVD-Player, Heiße Schokolade und ein paar Kekse bereit gestellt, Licht gelöscht, stattdessen Kerzen und Lichterketten <3
    Richtig schön gemütlich, gerne auch mit einer Freundin!

    Ganz liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich nehme mir gerne ein schönes Bad mit LUSh- Badebomben, ruhige Musik, Duftkerzen , trinke einen Tee mit Honig. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

    anastasiaswelt.blog [at] gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Mit Wolldecke, Katze (wenn sie denn gemütlich ist), Kakao und Buch auf dem Sofa.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hi
    in eine Decke eingekuschelt.In meinem Lieblingswohlfühloutfit.Mit einem Buch ,Tee,Keksen auf der Couch.Oder mit einem Weihnachtsfilm.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Meine gemütlichen Stunden sehen derzeit so aus, dass ich mich mit meinem kleinen Sohn (3) aufs Bett unter die Decke kuschle und ein Buch lese. Wenn ich abends versuche, mein Buch zu lesen, fallen mir leider meist die Augen zu :-D
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße Daniela F. (sieleatgmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :D
    Ich gönne mir gerne eine heiße Dusche (eine Badewanne habe ich leider nicht), mümmle mich danach mit einem Tee aufs Sofa und schaue mit meinem Freund eine Serie (ich bin ein Serienjunkie ^^) - alternativ lese ich auch sehr sehr gerne (:

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Julia (konrad DOT julia AT gmail DOT com)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Ruhe, ein Buch, ' Decke und lecker Tee. Also perfekt wie dein Giveaway ♡
    LG Nina
    rockabella82@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Meine gemütlichen Momente beinhalten immer einen Tee (am liebsten Grünen, aber leider auch viel zu selten), ein gutes Buch, etwas Indie-Musik und eine Kuscheldecke. Am liebsten im Sommer draußen, im Winter mit Schneeaussicht. Also zumindest das wird dieses jahr nichts mehr :)
    Ein schönes Paket, ich würde gern gewinnen.
    Liebe Grüßen Julia (juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ,

    Meine gemütliche Momente : gutes Buch lesen , Tasse Kaffe trinken
    und auch Musik hören .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Einen gemütlichen Moment verbringe ich mit meinen Katzen und einer Tasse Kakao auf der Couch.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Oh ich hab das Bild auf Instagram gesehen und das Buch hat mich so angelacht, dass ich sofort mitmachen muss!!!! Gemütliche Momente verbringe ich nur in der Badewanne, da ich sonst immer die Hektikerin bin, die noch tausend Sachen erledigt, statt sich selbst Ruhe zu gönnen ;-) daher versuche ich möglichst oft Baden zu gehen.
    LG und tolle Verlosung!
    Frau P
    (ferkelprinzessin@gmail.com)

    AntwortenLöschen