14 Juni, 2015

HAPPY BIRTHDAY | Mo'Beads feiert Geburtstag... mit Geschenken, Geschenken, Geschenken



Es ist unglaublich aber wahr, Mo'Beads Blog feiert diesen Monat den 1. Geburtstag! Wahnsinn, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist. Ich kann mich noch an den ersten Blogpost über das BarCamp in Hamburg erinnern...wie nervös ich war und wie lange ich gebraucht habe, um auf "Veröffentlichen" zu klicken.



Es gab Höhen und Tiefen. Der Ehrgeiz, das Design selbst in den Griff zu bekommen, und überhaupt...ich hätte nie gedacht, dass die Materie Blog so aufwendig und umfangreich ist. Und ihr wisst vielleicht noch, wenn ich etwas Neues anfange, dann muss es am Ende (für mich) perfekt sein.

Oft wollte ich schon alles hinschmeißen, weil es sich zeitlich nicht vereinbaren ließ. Wochen ohne Blogposts waren die Folge. Nur eine wichtige Sache ließ mich noch dabei bleiben: die neuen Kontakte und Freundschaften, die während dieses Jahres entstanden sind. Die Motivation, die Erfahrung und Unterstützung anderer Blogger haben mich immer wieder überzeugt weiter zu machen und den Spaß beim Bloggen nicht zu verlieren.

Bis vor ein paar Wochen gab es noch nicht einmal den berühmten roten Faden, der durch das Blog führte. Ich habe einfach alles, was mir Freude bereitet hat, für euch aus der Schublade "Leben" gegriffen. Irgendwann kristallisierten sich zwei Lieblingsthemen heraus. Besonders im Bereich Food wurde mein Interesse nicht nur für Rezepte, sondern für die Food-Fotografie geweckt. Und der Interior-Bereich hat viel mit meinem Zuhause zu tun, denn es gibt hier einfach noch...ja...viel zu tun.

Wenn ich mir mein Blog heute so anschaue, dann bin ich schon sehr zufrieden. Und das habe ich natürlich auch euch Lesern zu verdanken. Besonders freue ich mich immer über die zahlreichen Kommentare. Es macht umso mehr Freude, sich neue Projekte auszudenken und Texte Mitten in der Nacht zu schreiben, wenn man so liebe und auch lustige Kommentare erwarten darf.

Deshalb habe ich als großes Dankeschön ein paar wirklich geniale Geschenke für euch im Gepäck. Wer die Glücklichen sein werden, finden wir am besten bei einer Verlosung heraus. Da der Fokus in meinem Blog jetzt hauptsächlich auf Food und Interior liegt, habe ich die Preise aus diesen Bereichen sorgfältig gewählt:


Holzfigur Zebra von Kay Bojesen


Diese entzückende neue Figur des dänischen Designers habe ich mir schon von Anfang an für meine Verlosung in den Kopf gesetzt. Überhaupt finde ich alle Figuren von Kay Bojesen Denmark einfach nur zeitlos grandios. Nachdem also der geniale Affe das Land für sich eingenommen hat, dachte ich, wäre es nicht schlecht etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Und mal ehrlich...habt ihr schon mal im Zoo in die Augen eines Zebras geschaut? Diese Tiere haben soviel Anmut und Eleganz, und können sich mit ihrem schwarz-weißen Muster einfach jeder Umgebung anpassen. Also habe ich sie schnell für euch besorgt. Was soll ich sagen...es war Liebe auf den ersten Blick. Aber keine Sorge, ich habe sie nach dem Fotoshooting schnell und sicher wieder für euch verpackt.


Eva Solo Karaffe mit Mesh Mantel in weiß

Dieses Foto wurde vom Designshop Design3000 zur Verfügung gestellt

Ich freue mich sehr, dass der Designshop Design3000, einer meiner Lieblings-Online-Shops für Geschenke und Wohnaccessoires, mir diese wunderschöne Karaffe für euch zur Verfügung gestellt hat. Die Kühlschrankkaraffe mit Mantel Mesh ist ein Klassiker, der schon länger auf meiner Wunschliste steht. Besonders dieses Mäntelchen finde ich sehr neckisch. Allerdings ist es nicht nur stylisch, sondern auch praktisch, denn damit bleiben eure gekühlten Getränke bei sommerlichen Temperaturen weiterhin kalt. Genau das Richtige für den Sommer auf der heimischen Terrasse.

Dieses Foto wurde vom Designshop Design3000 zur Verfügung gestellt



3 x Schokoladen-Fondue Kits von Lars & Oliver


Diese Fondue-Kits von Lars & Oliver sind wirklich unglaublich. Einmal ausprobiert, werdet ihr noch mehr, und noch mehr, und noch mehr haben wollen. Versprochen! Als mir diese Fondues für die Verlosung angeboten wurden, war meine Neugierde sofort geweckt. Denn ihr wisst ja mittlerweile? Ich und Schokolade...eine ganz große Liebe! Ich habe aber nur unter einer Bedingung zugesagt: Ich brauchte natürlich dringend auch ein Exemplar für mich, schließlich kann ich euch doch nichts anbieten, was ich selbst nicht probiert habe...ist ja klar, oder? ;-)



Mhmm...Glaubt ihr mir, dass nach dem Fotoshooting, bei dem meine Tochter mir assistiert hatte, ein kleiner Familienkrieg um jeden Tropfen dieser Schokolade entbrannt ist? Denn es ist nicht nur sehr hochwertige und leckere Schoki in Bio-Qualität, nein, es ist quasi ein Fondue to go. Ihr braucht nur etwas kochend heißes Wasser, ein paar Früchte und etwa fünf Minuten Geduld, bis die Schokolade geschmolzen ist. Meine Familie und ich sind uns ausnahmsweise einig, dass wir einige davon mit in den Urlaub nehmen werden. Perfekt für die Ferienwohnung. Man stelle sich nur vor...diese Schokolade und dazu frische südländische Früchte...lecker!

Es war nicht einfach für meine Tochter die Erdbeere ewig über der Schokolade zu halten ohne reinbeißen zu dürfen


Und jetzt wollt ihr natürlich wissen, wie ihr teilnehmen könnt? Hinterlasst bitte bis zum 20.06.2015 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel und beantwortet folgende Frage:

Welche der beiden Kategorien, Food und/oder Interior, bevorzugt ihr hier in mein Blog und warum?

Ergänzend zu dem Kommentar habt ihr noch die Möglichkeit, zwei zusätzliche Lose zu ergattern.

- Like Mo'Beads bei Facebook
- Teile diese Verlosung auf Facebook

In beiden Fällen schreibt UNBEDINGT in den Kommentar, was von beidem ihr gemacht habt, damit ich nicht den Überblick verliere.

_________________________________________________________________________________

Und hier die, leider notwendigen, Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung startet SOFORT und endet am 20.06.2014 23.59 Uhr

Folgende Preise werden verlost
1x Holzfigur Zebra von Kay Bojesen
1x Eva Solo Kühlschrankkaraffe mit Mantel Mesh white
2x Lars&Oliver Fondue Kit 58% Dark Chocolate
1x Lars&Oliver Fondue Kit Milk Chocolate

Die Preise werden nacheinander ausgelost.
Jeder darf nur 1x an der Verlosung teilnehmen. Ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen.
Wer meine Frage gar nicht beantwortet, nimmt leider an der Verlosung nicht teil.
Versendet wird per DHL nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. 
Anonyme Kommentare bitte mit einer gültigen Email-Adresse versehen, damit ich euch im Gewinnfall sofort benachrichtigen kann. Eine anonyme Teilnahme ohne Email-Adresse darf am Gewinnspiel leider nicht teilnehmen.
Eure persönlichen Daten werden von mir nur für das Gewinnspiel genutzt und anschließend gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang zu Facebook oder Instagram.
_________________________________________________________________________________

Ach du meine Güte! Jetzt bin ich wirklich aufgeregt! Meine erste Verlosung und die Gedanken schlagen Purzelbäume...werden euch die Giveaways gefallen? Habe ich an alles gedacht? Und vor allem...Hoffentlich macht überhaupt jemand mit!

Ich freue mich schon sehr auf das zweite Jahr mit euch und wünsche viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Verlosung. UND ich bin seeehr gespannt auf eure Antworten.

Viel Glück 
Monika

Kommentare:

  1. Ja denn mal Glückwunsch zum Geburtstag! :-) Wie schnell doch so ein Jahr rumgeht, gell. Leider kann ich mich nicht für eine Kategorie entscheiden, ich mag nämlich beide gerne - weißte ja :-) Daher musst du auch mit beiden weitermachen, da hilft nix....
    Ich drück mir jetzt einfach mal selbst das Zebradaumen (boah....!!) und teile deine Verlosung mal noch fix. Geliked ist ja schon!
    Lg und einen feinen Sonntag! Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzliche Glückwünsche, meine Liebe!
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Geburtstag erinnern und ich war auch soooo aufgeregt! Ein tolles Gefühl :-) Die Auswahl einer Kategorie fällt mir schwer, denn ich mag sie, genau wie meine Vorrednerin, beide sehr gerne. Ich mag "Urban Jungle" und bei Food triffst Du genau meinen Geschmack!
    Mach weiter so und feiere ausgiebig;-)
    Herzliche Grüße,
    die Dani
    P.S. Gerne teile ich die Verlosung...

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! Ich lese dich ja noch nicht so lange, wie es den Blog gibt, und irgendwie dachte ich immer, du hättest ihn schon länger! Er wirkt so professionell! :-D

    Ich bevorzuge die Kategorie Interior, weil... ROBOTER! :-D Ich mag deine Fotos, da sind oft sehr coole Details drauf. Deine Food-Fotos sind auch super, aber ich lese Rezeptbeiträge einfach nicht sooo supergern, vor allem wenn ich Hunger habe. ;-)

    Liebe Grüße
    Nele (die dich natürlich schon laaange auf Facebook geliked hat!)

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Monika,

    HAPPY BIRTHDAY zum ersten Bloggeburtstag!!!

    Ich bin seit deinem ersten Post dabei und liiiiieeeeebe deinen Blog. Ich kann mich noch ganz genau an unsere erste Begegnung erinnern: Beim # blogstbc14 in Hamburg! Du auch?
    Ich kann mich für keine Kategorie entscheiden, weil alle total schön, interessant und spannend sind! Ich liebe deine Fotos und deinen Schreibstil, alles perfekt!
    Und deine Geburtstagsgeschenke sind ja wohl der Knaller! Weißt du eigentlich wie lange ich schon scharf auf eine Holzfiguren von Kay Bojesen bin? Schon ewig! Aber auch die anderen Geschenke sind der Knüller!
    Liebste Monika, vor allem wünsche ich mir, das du bleibst wie du bist!

    Die allerliebsten Grüße und ein lautes AHOI aus Hamburg von Kirsten

    P.S. Natürlich habe ich die Verlosung auf Facebook geliked und geteilt.

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag!

    Da ich gaaaaaaaaanz leichte Naschkatzen-Tendenzen habe finde ich die Food-Kategorie hier besonders toll. Da sind so oft so wahnsinnig tolle Rezepte dabei, meine to-do Liste wächst und wächst immer weiter.

    Mein Like bei Facebook hast du auch schon und ich freue mich auf's nächste (und hoffentlich noch viele weitere!) Jahr(e) und noch mehr geniale Rezepte.

    Liebe Grüße,
    Sandra :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Monika,
    herzlichen Glückwunsch! Ehrlich, auch erst ein Jahr! Staun!
    Mein Blog hat seinen "großen Tag" Ende August.
    Mach weiter so!
    Deine Facebook-Seite hat ihr Like schon gaaaaaanz lange von mir.
    Natürlich muss ich, als hauptsächlich Interior-Blogger, sagen, dass mich die Sparte bei Dir am meisten interessiert, aber....essen tue ich auch gern ;-)))))
    Ich freue mich auf viele Weitere Posts von Dir!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich mag Interior am liebsten.
    Ich folge nun auch auf Facebook als Anja Schloß.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday! Und wie schön, dass es dich und deinen Blog gibt! Und wie schön dass wir uns schon fast genauso lange kennen!
    Ich liebe im übrigen deine Foodfotografie. Diese dunklen Hintergründe haben es mir schon lange angetan und ich möchte dass auch gerne vertiefen. Aber genauso liebe ich auch alles was mit Interior zu tun hat. So hat schließlich meine Blogliebe begonnen.

    Bleib bloß dabei (Pausen sind nicht schlimm)
    Mit ganz lieben Grüßen vom Deich
    Claudia

    Ps. Und dann verrate mir doch bitte, wo ich das Schokofondue von Lars&Oliver erwerben kann. Seitdem ich es in Dänemark auf der Messe kennengelernt habe, bin ich Fan und brauch das auch ganz unbedingt für den Sommer im Bus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, einfach oben auf den Link von Lars&Oliver im Text klicken. Dort zum Beispiel kannst du sie direkt bestellen. Und danke für deinen lieben Kommentar und Viel Glück <3

      Löschen
    2. Danke! .... Da gibt es ja noch jede Menge schöne Sachen....

      Löschen
  9. Alles liebe zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich bin immer für mehr interior, weil ich mir das noch lieber anschaue als food :)
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  10. Einmal auf Facebook geleiked :) Zählt auch G+ geteilt und geliked? :P

    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigen. :)

    Ich könnte mich für keine Kategorie entscheiden, denn beide haben ihre "optischen" Reize, die beide auf eine Art uns alle immer Innern befriedigen sollen. :D
    Gut, das macht Food vermutlich mehr, als ein Designklassiker aber ich finde, es gibt Designs, an denen man sich nicht "satt sehen" kann :)

    Aber wenn ich mich entscheiden muss, Interior ... da hat man theoretisch länger was von ;)

    LG und weiter alles Gute.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mo',

    alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich mag eigentlich beide Kategorien sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich schon eher "Interior" nehmen, einfach, weil ich gerne hinter die Kulissen gucke und Inspirationen suche ;)

    Dann will ich mir selber mal die Daumen drücken, dass ich gewinne :P

    Geliked habe ich deine Seite bei Facebook schon - und den Post habe ich dort auch gerade geliked.

    Viele Grüße
    Heidi
    ( heidi@minus78.de )

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuuu! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Monika!
    Dass ich ein riesiger Fan deiner Food-Fotos bin, habe ich dir ja schon ganz oft gesagt. Weil sie einfach traumhaft schön sind und mir immer Appetit machen. :)
    Oh, und ein Fan deiner Facebook-Seite bin ich natürlich auch schon lange. ;)
    Mach weiter so und hab weiterhin ganz viel Spaß!
    Alles Liebe
    Catinka (catinka@big-cheese-text.de)

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt die Food Kategorie am besten, da ich mich hier am besten inspirieren lassen kann .
    Aber bald geht´s ans Einrichten der neuen Wohnung, da kann sich das schnell ändern ;-)
    lg, johanna
    bu-j[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum ersten. Also kein i dötzchen mehr. Deine FB Seite hab ich gleich mal geliked. Mir gefallen beide Kategorien, aber am meisten interessiert mich das Thema Interior. Deshalb gefällt mir das Zebraaaaa auch so gut, seufz. Also mache weiter so. Viel Spaß dabei. Betti aus Langenfeld

    AntwortenLöschen
  15. Auch hier noch einmal alles Liebe zum Blog-Geburtstag ♥♥♥

    Ich ziehe den Bereich Food vor. Ich kann halt besser essen als dekorieren ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Konfetti, Küsschen und ne fette Umarmung von mir! Alles Gute zum Einjährigen <3 Und jetzt mal ehrlich... wie toll ist denn dieses Zebra bitte? Ich bin schock verliebt! Passend dazu gefällt mir übrigens dein Interiorbereich am besten, ich finds einfach toll kleine Einblicke in fremde Wohnungen zu bekommen :)
    Das ich dir bei fb folge und den tollen Post geteilt hab weißt du ja ;)
    alles, alles Liebe
    Laura

    herzanhirn(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Alles liebe zum ersten Bloggeburtstag :) Du haust ja echt hammermäßige Preise raus!
    Mein Favorit ist definitiv Interior, diesen Zebra von Kay Bojesen aber auch die tolle Karaffe sind einfach wundervoll. Folge dir daher auch gerne auf Facebook und teile dort um meine Chancen etwas zu erhöhen ;-)
    Liebe Grüße
    Jessminda (blog.jessminda@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Von mir auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Grundsätzlich bin ich mehr so Interior, aber deine Fotos für die Food Posts sind einfach total toll. Also egal, mach einfach weiter so :-)
    Herzliche Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Monika,

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum ersten Blog-Birthday. Ich könnte mich nicht entscheiden, was bevorzuge. Es ist Deine Art zu schreiben, die ich mag. Und weil ich gerne lese was Du schreibst, ist es mir eigentlich gleich, ob Food oder Interior. Bleib so wie Du bist. I mog di.....

    In den Lostopf möchte ich nicht hüpfen, ich wollte Dir einfach nur gratulieren und liebe Grüße da lassen. :-*

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    last minute, wie immer...
    Also, ich finde Food besser, weil ich die gleichen Sachen mag wie du. :) So einfach ist das.

    Happy Blog-Birthday und liebe Grüße!
    Miri

    PS: Facebook-Fan bin ich auch. Natürlich.

    AntwortenLöschen
  21. Hi Monika,
    Erstmal alles Gut zum einjährigen Blog-Geburtstag.
    Ich bevozuge natürlich Food!! Da ich dein Geschack kenne und der perfekt zu mir passt!
    (Ich like ab sofort auch deine Facebookseite, hatte ich bisher immer verpennt... ich gelobe Besserung)

    Gruß Michael

    AntwortenLöschen
  22. So neuer Versuch! Happy Bloggeburtstag!!!! Ich bevorzuge natürlich Interior, obwohl ich Deine Foodfotos echt super finde!!!! Facebook Fan sowieso! Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    den Post habe ich vor Tagen schon gelesen, seitdem die Seite am PC offen gehabt & doch fast vergessen, Dir noch ein paar Worte dazulassen. Ich mal wieder... Aber besser spät als gar nicht, oder? Deshalb von mir auch hier noch alles Liebe & Gute zum ersten Bloggeburtstag. Der allerserste ist ja auch schon etwas ganz besonderes. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen eigenen, ist ja schon ein liebgewonnenes Baby, so ein Blog.
    Ich bin nur froh, daß Du doch nie hingeschmissen hast, denn Du bloggst, wie ich Dich kenne: einfach von Herzen & frei heraus, mit dem Monika-Humor, den ich so gern an Dir mag. Du bringst mich mit Deinen Geschichten immer wieder zum Lachen & da ist es mir eigentlich egal, worüber Du schreibst. Ich als Foodie bin natürlich ein bißchen mehr Team Rezepte, aber ich lese auch Interior mal gerne. Blogg über das, was Dich bewegt, was Dir gefällt & Dich glücklich macht. Und blogg so oft, wie es in Dein Leben paßt & es Dir Spaß macht, denn das ist das Wichtigste daran & ich komm sowieso immer wieder zum Lesen vorbei.

    Drück Dich. Alles Liebe, Schnin

    PS: FB-Fan natürlich schon längst, ist ja klar. Teilen bringt jetzt ja leider nichts mehr, wo ich ja mal wieder auf den allerletzten Drücker bin ;-)

    AntwortenLöschen